In der mehr als fünfzigjährigen Unternehmensgeschichte haben wir uns als Familienunternehmen für unsere Kunden zu einem starken und verlässlichen Partner entwickelt. In der Stadt und Region Hannover haben wir diverse Projekte für die unterschiedlichsten Kundengruppen realisiert. Doch so unterschiedlich unsere Projekte auch immer waren, unsere Bausteine fanden bei all diesen Projekten immer wieder Anwendung und ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Arbeit. Einblicke in unsere Philosophie sowie die realisierten Lebensräume finden Sie in unserer Firmen-Image-Broschüre, die Sie gern downloaden können.
Städtebaulich hochwertige Architektur für ein Leben im QuartierWeber Massivhäuser sind keine Schubladenhäuser. Jedes Projekt, das wir realisieren, wird individuell von innovativen Architekturbüros geplant. Dieser Planungsprozess ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und schafft die Grundlage unserer Arbeit, die nicht nur das einzelne Haus in den Mittelpunkt rückt, sondern das Leben im Quartier. Quartiere, in denen Beziehungen entstehen und Bindungen wachsen.
Innovative Technik und Umwelt schonender EnergieverbrauchBeim Energieverbrauch gibt es seit Jahren nur ein Ziel: Einsparen. Die Landeshauptstadt Hannover hat sich zum Ziel gesetzt, die CO2-Emissionen im Stadtgebiet bis 2020 gegenüber 1990 um 40% zu verringern. Ebenso haben wir uns in unserer Bauweise hohe Ziele im Klimaschutz gesetzt. In einem frühen Planungsstadium binden wir die Planungsvorgaben der Energieeinsparverordnung ein und arbeiten, bei sorgfältiger Abwägung von Kosten und Nutzen, vorausschauend für unsere Kunden.
Individualität im standardisierten BauenSich wandelnde Haushaltsstrukturen haben einen erheblichen Einfluss auf unsere Produkte. Mit standardisierten Prozessen und Abläufen senken wir die Kosten im Wohnungsbau. Dennoch müssen wir den Wohnwünschen unserer Kunden gerecht werden. Die Standardfamilie mit ein oder zwei Kindern wird immer seltener. Umso wichtiger ist es, dass unsere Häuser ein Höchstmaß an Individualität bieten und so möglichst viele Kundengruppen ansprechen.
Geschäftsführer